Eines vorweg es war GIGANTISCH
wer einmal einen Wiesmann gefahren ist , der hat einen neuen ‘TRAUM’ , einmal im Leben vielleicht einen Wiesmann zu besitzen.
Zu meinem 50 Geburtstag bekam ich eine Werksführung und eine 2 stündige Fahrt in einem Wiesmann MF4 geschenkt
Aber der Reihe nach :
Die Werksführung
Um 13.00 Uhr war der Termin zu unserer Werksführung und natürlich waren wir ein früher dort um uns mal schon ein wenig umzuschauen .
Im Eingangsbereich ( siehe Bilder ), stehen die gebrauchten Autos vorwiegend MF3’s die zum Verkauf angeboten werden , schöne Autos
die kaum Kilometer haben und aber auch nicht unter 75000 Euro zu bekommen sind.
Zuerst wurde uns ein wenig die Geschichte von Wiesmann erläutert und dann ging es hinunter in die Werkshalle.
Faszinierend – fast alles wird von Hand gefertigt und interessant – immer 2 Mann bauen einen Wiesmann zusammen !
Die Ausfahrt
Nach 2 Stunden wurde es dann wahr, es ging ans Wiesmann fahren . Es stand ein MF4 Roadster bereit . Über 400 PS bei einem Leergewicht von 1300 kg .
Man kann sich die Beschleunigung vorstellen , 4,3 Sek von 0 auf 100 und 290 Spitze und einem Klang der einen Jubeln lässt .Geil. 🙂 🙂
Zuerst wurde mir alles erklärt , es war ein Roadster mit DKG und Schaltwippen , das war auch gut so , dann konnte man sich ganz aufs fahren konzentrieren 🙂
Einen kleinen Wermutstropfen gab es trotzdem , nach einer halben Stunde wurde es ziemlich dunkel am Horizont und es drohte Regen , der dann auch relativ schnell einsetzte .
Also mussten wir schnell Bilder machen und auch zuerst lesen, wie mache ich überhaupt das Dach zu ? Denn dies geht nicht automatisch :-(.
Aber zum Schluss war es wieder überwiegend trocken und so konnte ich doch ein wenig die Leistung testen 🙂
Es war ein unvergessliches Erlebnis und wird wahrscheinlich auch ein Traum bleiben .