Weinstrassentour BMW-Voten-Forum 19.-21.8.2011

Am Freitag Mittag 15.00 Uhr hieß es auf in die Pfalz zur Weinstrassentour des BMW-Voten Forums .

Unser Bernd hatte eingeladen und 12 BMW-Freunde waren seinem Ruf gefolgt und alle die nicht dabei waren haben ein Wahnsinn’s Wochenende verpasst .

Freitag war Anreisetag . Am Abend gab es ein gemeinschaftliches Abendessen und danach eine kleine Weinprobe eines ansässigen Weinbauers dessen Name ich leider vergessen habe .

Tja und wie das so ist bei einer Weinprobe, da probiert man vielleicht auch mal ein bisschen mehr und so wurde es immer lustiger je später der Abend wurde.

Am Samstag gab es dann volles Programm und dazu das schönste Wetter dass man sich bei einer Tour vorstellen kann – keine Wolke am Himmel und dazu an die 30 Grad .

Vom Neuleiningen ging es entlang der Pfälzer Weinstrasse durch bekannte Orte wie Bad Dürkkeim – Neustadt an der Weinstrasse – Deidesheim bis nach Edenkoben .

Ziel war das Schloss Ludwigshöhe .

Es gab dort dann eine Führung durch das Schloss und danach ging es mit der Sesselbahn hinauf zur Rietburg.

Ein gigantische Ausblick bot sich uns da allen .

Zum Mittagsschmauss  ging es dann zum ‚Sesel‘ einem wunderbar gelegenes Gasthaus unterhalb der Ludwigshöhe.

Danach hieß es hinauf zur Rietburg – aber nicht zu Fuss sondern mit der Sesselbahn 🙂 . Ein gigantischer Ausblick auf 550 Meter Höhe  über das Tal

Weinstrassentour 2011 2

[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_01.jpg]160
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_02.jpg]160
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_03.jpg]80
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_04.jpg]70
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_05.jpg]60
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_06.jpg]50
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_07.jpg]60
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_08.jpg]60
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_09.jpg]20
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_10.jpg]30
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_11.jpg]10
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_12.jpg]30
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_13.jpg]10
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_14.jpg]30
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_15.jpg]10
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_16.jpg]20
[img src=https://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/weinstrassentour-2011-2/thumbs/thumbs_samstag_17.jpg]30

Von Edenkoben ging es dann weiter in Richtung Landau und  an der Weinstrasse entlang zurück ins Hotel um ein wenig auszuruhen bevor es am Abend zum Weinfest nach Assenheim gehen sollte

Am Samstag Nachmittag trafen dann noch ein paar Freunde von  Bernd aus dem Peugeot – Club aus Holland  und Deutschland ein. Ein lustiger Haufen wie sich auf dem Weinfest noch herausstellte.

Bernd hatte ein Taxiunternehmen engagiert, so dass alle ihre Autos stehen lassen konnten – das war auch besser so 🙂 , den es wurde bis spät in die Nacht  od. besser gesagt in den Morgen gefeiert .

Tja entsprechend sahen die meisten auch am Sonntag beim Frühstück aus 🙂 und auch das Wetter machte am Morgen nicht mit – es regnete

Die Strecke führte diesesmal  durch die Rheinhessische Schweiz an die Naheweinstrasse zum Niederthälerhof nach Wahlhausen in die Gutsschänke Wiesenmühle.

Nach dem Mittagessen ging dann auf einmal wieder der Himmel auf und zum Schluss strahlte wieder die Sonne .

Es war eine richtig schöne Tour durch die Pfalz – die Weinstrassentour 2011 und nich hoffe es war nicht die Letzte.

Weitere Bilder von der Tour

Galerie 1


Galerie 2

Galerie 3

Galerie 4

Galerie 5