Essen Motorshow 2014

Wie immer das beste Video von Summer of Tuning alias Ben Planz
For the third straight year, the Essen Motor Show featured the “tuningXperience”. This time, the special exhibition was located in Hall 12. Over 100 unique cars from different countries represented the whole diversity of styles. A must see for all car enthusiasts!


So nach 4 schönen Tage in Essen bei der Motorshow bin ich wieder zuhause und muss mal meine Bilder durchschauen . Ich war dieses mal nicht mit mit meinem BMW dort , sondern begleitete meinen Freund der seinen E82 BMW Suicidal auf der Tuning Experience ausstellt.
Am Donnerstag Morgen ging es in Karlsruhe los und wir kamen ganz gut ohne Stau nach knapp 400 km Fahrt in Essen an.
Mit dabei war noch ein guter Freund der Thierry aus Frankreich .  Mittlerweile auch sehr bekannt in der Szene weil er bei den großen Events die französischen Autos kontaktet.
Wer FACEBOOK hat hier seine Seite Thierry viele schöne Bilder gibt es dort zu sehen.
Auto_Waschen

Zuerst hiss es Auto waschen , da es aber auf der Autobahn trocken geblieben war musste Simon sich nicht allzu sehr plagen 😉
Danach ging es ab auf die Messe zur Halle 12 wo dieses Jahr die Autos der Tuning-Experience standen.
Die Motorshow bietet jedes Jahr eine Menge rund um den Motorsport und Tuningautos .
Rund 352.000 Zuschauer pilgerten an 10 Tagen dieses Jahr nach Essen .
Wer zur Tuning Expierence eingeladen wird darf sich glücklich schätzen . Nirgendwo kann man sein Auto einem größeren Publikum zeigen. Hier mal ein Bild als am Sonntag Morgen um 09.00 die Tore sich öffneten.

10813580_10202103841036920_1553547839_o

– Hier ein kleiner Artikel über die diesjährige Veranstaltung
https://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/

.

——————————————————————————————————————————————–

———————————————————————————————————————————————

Alle Bilder könnt ihr auf Flickr sehen und auch herunterladen .

Album1 Tuning Experience

Album2 Tuning Experience

Bilder von den Hallen

Ein interessanter Artikel über die Messe :

https://www.autotuning.de/diese-10-essen-motor-show-videos-sollte-man-unbedingt-gesehen-haben/ 

Mehr Bilder von der Messe

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.389417234551775.1073742100.169989673161200&type=1

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.