BMW Winterfreuden – xDrive erleben

Letzte Woche bei meinem Urlaub in den Kitzbühler Alpen entdeckte ich in Kirchberg / Tirol an der Talstation der Fleckalmbahn  eine BMW Aktion

BMW Winterfreude   ‘Erleben sie BMW X-Drive’

BMW Winterfreuden

Kostenlos konnte man einen BMW  den Weg hinauf zur Fleckalmbahn testen oder einen Parcour durchfahren.

Es standen für die Fahrt ein X5 , ein X3 , ein GT Xdrive , ein X1 und einen 3er xDrive bereit . Ein X6 stand zwar auch da , aber nur für den Parcour.

Ich hatte  mich für den neuen X3 entschieden und es war wirklich imposant zu sehen was so ein Allrad leistet .

Anhalten und dann in einer wirklich steine Stelle ohne Probleme wieder anfahren.

Super fand ich die Bergabfahrhilfe (HDC)  .

Bei der Bergabfahrt wird dieses HDC eingeschaltet und man muss nur noch lenken , den Rest macht das Auto selbst .

Es ging doch ziemlich steil nach unten ,

dies war auch der Grund warum meine Freundin keine Bilder machte ,

sie sass auf der Rückbank ( als Beifahrer war ein Mitarbeiter von BMW dabei )

und hatte ein wenig Angst und war froh als wir wieder im Tal waren 🙂

BMW wird 2011 im Winter noch 4 solche Events veranstalten .