BMW-Voten Rodel Tour 2010

Am Samstag den 12.9.2010 fand die BMW-Voten Rodel Tour 2010 statt .

Ja und diesesmal war ich nicht mit meinem E92RED dort, sondern mit seinem kleinem Bruder dem Mini meinem Alltagsauto.

Treffpunkt am Samstag Morgen um 9.30 war der Flugplatz in Würselen .

Nach einem kleinem Früstück im Cup de Vent dem Flughafencafe , kurzer Besprechung über den Ablauf des Tages , fuhren wir dann auf den Flugplatz zum Fotoshooting mit den zwei Flugzeugen.

Nach den Fotos waren die Mutigen gefragt – es durfte geflogen werden  – eine Runde über die Eifel .

So gegen 11.30 ging es dann in 2 Gruppen zur Sommerrodelbahn nach Rohren .

Unsere Scouts hatten eine schöne Strecke durch den Nationalpark Eifel ausgesucht und bei tollem Wetter

kamen  unsere Cabrio und Zettifahrer in den Genuß des offen Fahrens .

Dort angekommen stärkten sich die meisten erstmal mit Currywurst und Pommes bevor sie zum Wettstreit antraten.

Zweimal durfte jeder die 750 lange Rodelbahn in Angriff nehmen und die beste Zeit wurde gewertet .

Eine Riesenspass , es war das erste mal das ich auf einer Sommer Rodelbahn gefahren bin.

Gegen 15.30 ging es dann wieder in 2 Gruppen zurück nach Alsdorf zum Haus Broichtal , eine Gaststätte wunderschön gelegen an einem See.

Da alle doch sehr hungrig waren , wurde nach der Siegerehrung Rodeln das reichhaltiges und sehr gute Buffet recht schnell gestürmt 🙂 .

Nach dem Essen lies man dann in aller Ruhe auf der Terrasse den Tag dann ausklingen

Ein wunderschöner Tag mit wieder einer sehr gelungenen Voten-Tour war wieder viel zu schnell zu Ende .

Die Saison 2010 der Touren und Treffen ist für mich nun beendet , sie wird voller schöner  Erinnerungen bleiben und ich freue mich schon

jetzt auf 2011.