BMW-Voten Rodel Tour 2010

Am Samstag den 12.9.2010 fand die BMW-Voten Rodel Tour 2010 statt .

Ja und diesesmal war ich nicht mit meinem E92RED dort, sondern mit seinem kleinem Bruder dem Mini meinem Alltagsauto.

bmw-voten-rodeltour27bmw-voten-rodeltour21bmw-voten-rodeltour11bmw-voten-rodeltour01bmw-voten-rodeltour12

Treffpunkt am Samstag Morgen um 9.30 war der Flugplatz in Würselen .

Nach einem kleinem Früstück im Cup de Vent dem Flughafencafe , kurzer Besprechung über den Ablauf des Tages , fuhren wir dann auf den Flugplatz zum Fotoshooting mit den zwei Flugzeugen.

bmw-voten-rodeltour02

Nach den Fotos waren die Mutigen gefragt – es durfte geflogen werden  – eine Runde über die Eifel .

bmw-voten-rodeltour03

bmw-voten-rodeltour24bmw-voten-rodeltour22bmw-voten-rodeltour04

bmw-voten-rodeltour13

So gegen 11.30 ging es dann in 2 Gruppen zur Sommerrodelbahn nach Rohren .

Unsere Scouts hatten eine schöne Strecke durch den Nationalpark Eifel ausgesucht und bei tollem Wetter

kamen  unsere Cabrio und Zettifahrer in den Genuß des offen Fahrens .

bmw-voten-rodeltour28

Dort angekommen stärkten sich die meisten erstmal mit Currywurst und Pommes bevor sie zum Wettstreit antraten.

bmw-voten-rodeltour18

Zweimal durfte jeder die 750 lange Rodelbahn in Angriff nehmen und die beste Zeit wurde gewertet .

bmw-voten-rodeltour05

bmw-voten-rodeltour07

bmw-voten-rodeltour06

bmw-voten-rodeltour14

Eine Riesenspass , es war das erste mal das ich auf einer Sommer Rodelbahn gefahren bin.

Gegen 15.30 ging es dann wieder in 2 Gruppen zurück nach Alsdorf zum Haus Broichtal , eine Gaststätte wunderschön gelegen an einem See.

bmw-voten-rodeltour08

Da alle doch sehr hungrig waren , wurde nach der Siegerehrung Rodeln das reichhaltiges und sehr gute Buffet recht schnell gestürmt 🙂 .

bmw-voten-rodeltour23

Nach dem Essen lies man dann in aller Ruhe auf der Terrasse den Tag dann ausklingen

bmw-voten-rodeltour19

bmw-voten-rodeltour20

Ein wunderschöner Tag mit wieder einer sehr gelungenen Voten-Tour war wieder viel zu schnell zu Ende .

Die Saison 2010 der Touren und Treffen ist für mich nun beendet , sie wird voller schöner  Erinnerungen bleiben und ich freue mich schon

jetzt auf 2011.