Impressionen – Videos – Bilder – Wörthersee 2018

Zum sechsten male war ich vom 28.4 – 5.5 am Wörthersee und trotz aller immer wieder aufkommenden schlechten Nachrichten – es war wieder sensationell .
Diese Woche ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für mich . In diesem Beitrag werde ich mal so alles zusammenstellen was ich im Netz finde und auch meine Fotos einstellen – alles in den nächsten Tagen .

Samstag den 28.04
Nach 5 Stunden Fahrt ohne Probleme angekommen , es lief wesentlich besser als gedacht . Herrliches sonniges Wetter – perfekt. Da ich eine kleine Wohnung mit Selbstverpflegung gemietet habe, hieß es erstmal einkaufen gehen . Sofort danach ging es aber ins Städtchen und um zu schauen was so los ist und es war richtig voll.

Tag 1 Samstag 28.04 nachmittag vor dem Schlosshotel und beim Casino


Created with flickr slideshow.

 

Am 30.4 war das Ziel der Nockalmpass .
Auf einer Länge von 35 Kilometern schlängelt sich die Nockalmstraße über 52 Kehren zwischen Innerkrems und Reichenau bei maximal 12 % Steigung durch die Mittelgebirgslandschaft auf eine Höhe von 2040 Meter .  Nockalmstraße

An dem Tag war es oben auf 2000 Meter doch ziemlich kalt – gerade mal 4 Grad zeigte das Termometer an und auf der Talfahrt fing es auch zu regnen an . Aber unten angekommen schlug ich die Richtung Milstatter See ein und dort brannte die Sonne bei um die 20 Grad . Krass dieser Unterschied innerhalb ein paar Stunden.

Mittwoch 2.5 Fotos die in Reifnitz auf einer Seeplattform gemacht wurden . Es war ein spontanes Shoot mit René Bàuche und Christian Schöpp von #lowhannover
Bilder auf Flickr 

Reifnitz 03052018 auf einer Seeplattform direkt vor dem Stein – Golf

Bild von Air and Statics

Morgens um 10 in der Turbokurve – noch schön leer – mit der Drone von Christian Schöpp

Hier mal ein paar Videos von HS-Media – Facebookseite

Pics from https://www.facebook.com/ElszkowskiFotografia/

Wörthersee 2k18

v

Wörthersee 2k18

Videos von GePornt
das ist die Youtube Seite von René Bàuche den ich in Reifnitz mit ein paar seiner Freunde von #lowhannover  kennen gelernt habe .  Danke an Michael Heinzl und sein Frau die den Kontakt hergestellt hatten