BMW Treffen Breisgau 2012

Zeitungsartikel aus der Wochenzeitung Emmendingen Tor.

Bayrische Boliden,röhrende Motoren, angeregte Benzingespräche und vieles mehr machten vergangenen Samstag den Festplatz zur riesigen Automeile. Beim ersten internationalen BMW-Treffen
des BMW-Clubs Breisgau konnten nahezu 200 Fahrzeuge, darunter seltene Oldtimer, veredelte Serienmodelle sowie außergewöhnliche Tuning-Varianten bestaunt werden.

Zu den vierrädrigen „Stars“ der erfolgreichen Event-Premiere zählten nebem dem BMW M6 aus Heppenheim mit 854 PS (leistungsstärkstes Fahrzeug), auch der veredelte und aufgepimpte „3er“-BMW, Modellreihe E46, dessen exklusive Innenausstattung schon alleine 15.000 Euro kostet
oder derweiße „7erAlpina“(Modellreihe B9, 3,5 Liter) von AndreasSchröder aus dem Raum Breisach,
von dem in dieser Umbau- und Ausführungsvariante bundesweit nur
noch zwei Fahrzeuge existieren.


Kurzum ein Mekka für BMWFreaks aus der ganzen Republik, aus der benachbarten Schweiz, Frankreich und den Niederlanden, die sich auch bei heißen Temperaturen nicht davon abbringen ließen, am BMWTreffen in der Großen Kreisstadt teilzuhaben.

„Die Teilnehmer kamenaus einem Umkreis von bis zu 500 Kilometern“, freute sich Clubvorsitzender Thomas Karl im ET-Gespräch über die große Resonanz.

Gegen eine Gebühr konnten sich die BMW-Besitzer an der Ausstellung auf dem Festplatz beteiligen und an der FahrzeugPrämierung teilnehmen.

Die ausgestellten Autos wurden von einer Expertenjury begutachtet, die schönsten BMWs mit Pokalen ausgezeichnet.

Am BMW-Leistungsprüstand konnten die Auto-Freaks ihreBoliden auf Herz und Nieren prüfen
lassen. Rundherum informierten verschiedene Unternehmen zu den Themen Beschichtungen, Felgen,
Dellen, Karosserien, Tuning und Zubehör. Natürlich kam dabei auch dasleibliche Wohl nicht zu kurz.

Bei der Versteigerungsaktion der Firma Premio Reifen- und Autoservice zugunsten der Eduard-Spranger-Schule kamen 585 Euro zusammen.

Auch der erste Sebastian-Vettel Fanclub aus Heppenheim war mit seinem Fanbus am Start.

http://www.bmw-club-breisgau.de/

Denke da brauche ich nicht mehr viel zu schreiben . Ich hoffe nur es gibt im nächsten Jahr ein zweites Treffen . Es war ein wunderschöner Tag.

Hier alles Bilder zum Runterladen auf Flickr

http://www.flickr.com/photos/uwe0601/sets/72157631512009961/

Hier könnt ihr Euch euer Lieblingsbild aussuchen .

– Bild anklicken

– mit der rechten Maus nochmals auf das Bild klicken und die gewünschte Größe runterladen