Markenoffenes Tuningtreffen Karlsruhe 11.04.2010

markenoffenes Treffen Karlsruhe 2010

[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_01.jpg]570
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_02.jpg]320
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_03.jpg]300
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_04.jpg]260
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_05.jpg]200
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_06.jpg]230
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_07.jpg]240
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_08.jpg]360
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_09.jpg]270
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_10.jpg]210
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_11.jpg]160
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_12.jpg]160
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_13.jpg]170
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_14.jpg]150
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_15.jpg]100
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_16.jpg]110
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_17.jpg]110
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_18.jpg]80
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_19.jpg]60
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_20.jpg]70
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_21.jpg]70
[img src=http://www.e92red-bmw.de/wp-content/flagallery/markenoffenes-treffen-karlsruhe-2010/thumbs/thumbs_tuningtreffen_ka_1104_22.jpg]50

Irgendwie will es nicht Sommer werden .

Bei gefühlten 5 Grad und Graupelschauer machte ich mich am Sonntag Mittag auf den Weg nach Karlsruhe zum 1. Offenen Tuningtreffen in diesem Jahr  der Tuningfreunde Karlsruhe .

Stattfinden tat das Ganze auf dem Realparkplatz  in Durlach , bei dem auch noch ein Parkhaus mit 300 Stellplätzen dabei war.

Wir, das heisst  Thorsten der in der

BMW-Scene als ‚Silberrücken‘  http://www.bmw-silberruecken.de/ bekannt ist ,

hatte unter dem http://www.bmwclubkarlsruhe.de/ im Parkhaus ein paar Plätze reserviert und so waren wir auf der sicheren Seite , falls es regnen würde.

Als  ich um 16.00 Uhr dort eintraf , war schon richtig was los , es hatten sich um die 400 – 500 Autos angesagt und wie ich auf der Homepage des Tuningclubs gelesen                          http://www.tf-ka.de/.habe , waren so um die 600 über den ganzen Nachmittag verteilt .

Es war mein erster Besuch eines  markenoffenen Treffens und ich muss sagen,  es war schon interessant , es waren richtig schöne und auch sehr skurille Autos da , die man in der BMW-Scene so nicht antreffen wird.

Eine schöne Überraschung erlebte ich als die Jungs vom BMW-Club Breisgau auf einmal mit über 10 Autos auftauchten , http://www.bmw-club-breisgau.de/ .

Muss sagen die Jungs und Mädels sind echt Spitze und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde könnte ich mir fast eine Mitgliedschaft bei denen vorstellen.

Die Leute  vom Veranstalter waren wirklich alle sehr bemüht und mit dem Ansturm dann doch überrascht .

Schade , sie hätten ein besseres Wetter verdient gehabt . Trotzdem danke an alle fleißigen Helfer .

Und  ….. es war kostenfrei….. !

Wäre es wärmer gewesen , hätte ich es sicher länger ausgehalten , aber nach 3 Stunden war mir dann doch zu kalt und ich machte mich mit vielen neuen Eindrücken auf den Weg nach hause .

Wenn sich die Gelegenheit ergibt und es ist schöneres Wetter,  werde ich bestimmt mal wieder bei Ihnen vorbeischauen.

Da ich nicht alle Bilder hier hochlade , findet ihr an die hundert Bilder noch bei Flickr als Album

http://www.flickr.com/photos/uwe0601/sets/72157623709156597/

oder als Diashow

http://www.flickr.com/photos/uwe0601/sets/72157623709156597/show/