Jahrestreffen BMW-Voten-Forum 24.7.2010 in Steinhude

“Back to the Roots” wird zum Gruppenkuscheln in Steinhude – jeder freie Parkplatz war heiß umkämpft.

So umschrieb der Gründer , Admin und Organisator Z4Shark ( Frank) oder auch liebevoll Chef genannt das Jahrestreffen seines Bmw-Voten-Forums am 24.7.2010

Ich war schon einen Tag früher angereist , denn ich hatte eine einfache Fahrtstrecke von 550 km. Am Freitag Morgen um 8.00 war ich gestartet und nach 6 Stunden Fahrt wurde ich in Steinhude an der Pension schon von Frank , Corinna und Ralf empfangen.

Wir machten dann gleich einen kleinen Spaziergang ins Dorf , zum Scheunenmarktplatz an dem am nächsten Tag das Treffen stattfinden sollte und zum Steinhuder Meer.

Am nächsten Morgen wurde um 8.00 gefrühstückt und um 09.00 ging es vor zum Platz , die ersten Helfer waren schon da und sofort wurde der Voten-Stand aufgebaut usw.

Das Treffen hatte als grundlegende Idee „Back to the Roots“, also “Zurück zu den Wurzeln” der BMW-Treffen zu kommen, um nicht nur Pokaljäger anzulocken, sondern wirklich den Gedanken wieder zu erwecken, sich, über das eigene Fahrzeug kommend, mit andern zu treffen und sich dann in gemütlichen Benzingesprächen am Tag wie auch am Abend auszutauschen.

Die Teilnahme war kostenfrei , das Wetter war einfach toll…Sonne – 23 Grad und um 10.15 H kamen schon die ersten BMW’s auf den Platz gefahren und zum Schluss waren es . (im Fotoshooting am Eingangbereich dokumentierte)

beachtliche 171 BMW & Mini .

Es herrschte Platzmangel und somit wurde schnellstens das Auffangbecken beim benachtbarten Schulhof eröffnet.

Größte Gruppe war mal wieder das Z3-Forum & Z3 IG-Nod mit 18 Fahrzeugen

Als Eyecatcher kamen mehere BMW-Freunde aus der Umgebung zum Platz.
z.B. mit einem e9 der erst 27.000 KM auf dem Buckel hatte, oder drei Z1 in einem 1a Zustand – ein 2002ti Alpina und,und,und

Es gab dann kleine Ehrungen und als Preise gab es 6 schöne Weinflaschen mit einem besonderen Label, dass an das Treffen erinnern soll.

Auch ich bekam ein Flasche für die weiteste Anreise von 550 km

Rundum eine super Veranstaltung durch den hohen Publikumsverkehr sah man auch mal was ‚nicht‘ BMW Fans von seinem Auto halten.

Auch den Ort Steinhude werden jetzt mehr BMW-Fans in Erinnerung behalten , ein wirklich schöner idillischer Ort am Steinhuder Meer.

Schön war es 🙂

Schade dass alles so schnell vorbei war. 🙁

Pics from the Meeting

Bobby-Car Rennen als kleine Unterhaltung