BMW-Treffen Köln CLUBED

Der  CLUBED http://clubed.eu/ veranstaltete zum ersten mal ein Treffen mitten in der schönen Stadt Köln.

Schon im Vorfeld gab es zahlreiche Diskussionen um das Teilnehmerfeld . Der Clubed wünschte sich eigentlich sportliche und OEM-Fahrzeuge und die Show und Shine Fahrzeuge waren zwar geduldet aber eigentlich hätten sie auch zuhause bleiben können :-) .

Seit geraumer Zeit teilt sich ja die Tuningsszene immer mehr auf , da sind die OEM Fahrer die sich keine Gedanken mehr machen müssen wie sie ihr Auto tunen, denn das macht dann zum Beispiel die BMW-M-Gmbh für sie und die andere Sparte die Show – und Shine Fahrzeuge .

Was ist OEM http://www.tuningsuche.de/bericht/Pro-und-Contra-zum-OEM-Trend-91598.html

Show and Shine

OEM

Auszug aus dem Artikel : Allerdings schwindet mit steigender Zahl der im dezenten Erstausrüster-Look modifizierten Fahrzeuge der „It-Faktor“ auf Events. Die szenefremden Besucher bekommen weniger fürs Auge, die Attraktivität der Tuningevents sinkt .

Es ist halt mal so , dass man als OEM Fahrzeug bei den Tuning-Highlights keinen Blumentopf gewinnen kann und so wird es wenn der Trend so weiter geht, in der BMW-Scene immer mehr langweiligere Autos geben. In meinen Augen hat das nichts mit Tuning zu tun. Aber o.k jeder soll machen was er will und was ihm gefällt.

Einen Tag später war ich in Oberhausen bei einem US-Car-Treffen  und seit dem steht für mich fest , 2014  keine BMW-Treffen mehr , sondern nur noch markenoffene mit dem Roten und mit meinem Camaro auf US-Car Treffen.

Das Treffen war aber ansonsten ganz o.k wie jedes BMW-Treffen halt , für das erste mal richtig gut organisiert und es waren auch immerhin 254 Autos auf dem Platz.

Hier meine Bilder 

auf Facebook

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.617877034911443.1073741871.142186895813795&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.617880014911145.1073741872.142186895813795&type=3

auf flickr

http://flic.kr/s/aHsjH4znqY